Über mich

Mein Name ist Barbara Fuhge. Ich bin 1961 im Rheinland geboren und in Leverkusen Opladen aufgewachsen.
Nach einem Studium der Volkskunde, Politik und Soziologie in Bonn, wechselte ich zur Physiotherapie und erhielt 1990 mein Examen als staatlich anerkannte Krankengymnastin in Koblenz.
Anschließend arbeitete ich bis 1994 in einer Frühförderambulanz in Köln mit Säuglingen und Kindern und schloss eine Weiterbildung zur Vojta Therapeutin ab.

Seit 1994 arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin in Bonn und seit 1999 in eigener Praxis.

1995 bis 2001 absolvierte ich eine Ausbildung in der Osteopathie bei der I.A.O. in Belgien.

2007 bis 2008 ließ ich mich zur psychologischen Beraterin im Zentrum für Gestalttherapie in Bonn ausbilden.

2011 machte ich eine Ausbildung zur (zert.) Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene in Düsseldorf.

Seit 2015 arbeite ich als Heilpraktikerin für Physiotherapie (Prüfung in Düsseldorf, Ausbildung in Meschede)

In dem Zeitraum von 2015 bis 2018 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur analytischen Gestalttherapeutin im Zentrum für Gestalttherapie in Bonn.

Nach all den Jahren bin ich noch mit meinem ganzen Herz bei meiner Arbeit und freue mich, Sie in meinen Räumen in Bonn Bad Godesberg begrüßen zu dürfen.